FAQ

Keine Frage ist zu jeck...

bootstrap templates
Anfahrt

Anfahrt/Parken

Wo ist das Henri-Guidet-Zentrum und wo kann ich parken?

Alle Infos zur Anreise und einen Routenplaner findest du hier.

Parken kannst du hinter der Halle oder auf dem Bapaume-Platz an der Bahnhofstraße/Ecke Industriestraße.

Einlass

Einlass

Was muss ich beim Einlass beachten? Sind Eintrittskarten übertragbar?

Ja, unsere Eintrittskarten sind nicht personalisiert, du kannst sie an Freunde/Bekannte weitergeben. Beim Einlass findet eine Kontrolle statt und die Eintrittskarten werden gegen Einlassbändchen getauscht. Aufgrund von Taschenkontrollen kann es zu verlängerten Wartezeiten kommen. Bitte komme früh genug um nichts zu verpassen!

Einlasszeit

Einlasszeiten

Wie sind die Öffnungs- bzw. Einlasszeiten?

Unser Sitzungen beginnen um 18:45 Uhr wenn auf der Eintrittskarte nicht anders angegeben. Einlass ab 17:15 Uhr. Unsere Sitzungen enden in der Regel zwischen 23:30 Uhr und Mitternacht. Danach kann in der Halle noch bis max. 2 Uhr bei kühlen Getränken und toller Karnevalsmusik weitergefeiert werden.

Garderobe

Garderobe

Gibt es eine Garderobe?

Ja, du kannst deine Jacken, Mäntel und Taschen an der Garderobe abgeben. Aufgrund der derzeitigen Brandschutzbestimmungen ist es nicht gestattet, Jacken oder Mäntel mit in die Veranstaltungshalle zu nehmen! An der Garderobe kann es daher zu verlängerten Wartezeiten kommen. Bitte plane das bei der Anreise ein.

Essen

Essen/Getränke

Darf ich Essen oder Getränke mitnehmen?

Nein, eigene Getränke oder Lebensmittel sind nicht erlaubt. Ausgenommen davon ist Knabberzeug (Chips, Erdnüssen etc.) dürfen zum Eigenverzehr mitgebracht werden. Für den größeren Hunger werden Speisen durch die Firma Aberfeld Gastro angeboten (Imbissstand in der Halle und vor dem Haupteingang).

Barrierefrei

Barrierefrei?

Gibt es Bereiche für Besucher*innen mit Handicap?

Ja, die Halle ist barrierefrei und es gibt auch eine Toilette für Menschen mit Handicap.

Rauchen

Rauchen

Ist das Rauchen gestattet?

Rauchen ist nur außerhalb des Henri-Guidet-Zentrums gestattet. Wir bieten für alle Raucher*innen ein kleines Zelt mit Heizstrahlern vor dem Haupteingang an.

Kartenzahlung

Kartenzahlung

Kann ich mit EC-Karte bezahlen?

Nein, das ist derzeit leider (noch) nicht möglich. Wir akzeptieren nur Barzahlung. Den nächsten Geldautomat findest du Bahnhofstr. 6-8 (Sparkasse am Niederrhein, Geldautomat verfügbar von 5:30-24:00 Uhr) und Bahnhofstr. 2 (Volksbank Niederrhein).

Verbote

Verbotene Gegenstände

Welche Gegenstände darf ich nicht mitnehmen?

Alle Arten von Drogen und jegliche Waffen sind selbstverständlich verboten, genauso wie sonstige gefährliche Gegenstände.. Pyrotechnische Gegenstände sind ebenfalls nicht erlaubt. Auch Konfetti ist bei uns nicht gestattet um den Hallenboden nicht zu schädigen.

Tribüne

Tribüne

Ist der Tribünenbereich geöffnet?

Nein, der Tribünenbereich ist geschlossen, ein Aufenthalt auf den Tribünen ist nicht gestattet.

Fotos

Fotos

Werden Fotos von mir gemacht?

Wir halten unsere Karnevalssitzungen bzw. Teile einer Sitzung in Bild- und/oder Videoaufnahmen fest. Diese können zu Werbezwecken auf unserer Website, Facebookseite oder über andere Medien veröffentlicht werden. Es ist möglich, dass du im Bild erfasst wirst. Mit dem Besuch unserer Karnevalssitzung willigst du ein, dass wir diese Aufnahmen zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit nutzen dürfen.

Sicherheit

Sicherheit

Für deine Sicherheit ist ein Sanitätsdienst und die Feuerwehr Moers während der gesamten Veranstaltung vor Ort. Außerdem setzen wir einen Sicherheitsdienst am Eingang ein.

Hotel

Hotel

Wo finde ich ein Hotel in Moers?

Unsere Sitzungen sind zwar recht lang, dauern aber nicht die ganze Nacht. Wer also eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, kann sich auf der Internetsites der Stadt Moers erkundigen. Hier gehts lang zum Privatzimmer- und Hotelverzeichnis...

Karneval

Karneval in Moers

Du bist jeck und kriegst nicht genug?

Der Moerser Karneval wird - neben den Karnevalsfreunden Holderberg - geprägt vom Kulturausschuß Grafschafter Karneval e.V. Moers 1957, dem Dachverband der circa 22 Moerser Karnevalsvereine. Zu den größten Karnevalsgesellschaften gehört die KG Humorica 69 e. V. und die 1. Große Grafschaft KG Fidelio.

Übrigens, der Moerser Nelkensamstagszug ist einer der größten Karnevalsumzüge in der Region. Und wir Karnevalsfreunde Holderberg sind auch dabei. Mehr Infos zum Nelkensamstagszug gibt es auf den Seiten der Stadt Moers... 

Mobirise

Kostüme

Gibt es eigentlich eine Kostümpflicht? 

Nein, natürlich nicht. Du kannst auch ohne Kostüm bei uns Spaß haben, egal ob auf der Damen-, Herren- oder Gala-Kostümsitzung. Aber mit Kostüm wird die Sitzung noch viel bunter. Und wenn Dich keiner erkennt, feiert es sich doch viel ausgelassener, oder? Wir freuen uns jedenfalls über jede kreative Verkleidung!

FOLGE UNS!

Karnevalsfreunde Holderberg 1951 e.V.

Dorsterfeldstr. 38, 47447 Moers

Wir sind für dich da!

E-Mail: info@karnevalsfreunde-holderberg.de